Willkommen beim VDB – Landesverband Ost e. V.

Berufs- und Wirtschaftsverband der Selbständigen in der Physiotherapie

Frei Unabhängig Praxisnah

Über 60 Jahre Kompetenz in Sachen Selbstständigkeit

Der VDB-Physiotherapieverband ist der Berufsverband, der die Interessen der selbständig Tätigen in der physikalischen und physiotherapeutischen Therapie vertritt. Für Sie in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zuständig ist der Landesverband Ost e. V. mit Sitz in Chemnitz.

Alle Vorstandsmitglieder kommen aus dem Bereich der Physiotherapie. Meist als selbständige Physiotherapeuten steht sie und die Geschäftsstelle unseren Mitgliedern bei sämtlichen Fragen und Problemen, die sich aus dem Heilmittelbereich ergeben, beratend zur Seite.

Zur wirtschaftlichen Interessenwahrnehmung gehört u. a. Aushandlung und Abschluss von Verträgen mit den gesetzlichen Krankenkassen auf Bundes- und Landesebene. Dazu zählen auch entsprechende Vereinbarungen mit anderen Kostenträgern, die nicht zu den gesetzlichen Krankenkassen gehören, z. B. Berufsgenossenschaften, Postbeamtenkrankenkassen und Krankenversorgung der Bundesbahn.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://lv-ost.vdb-physiotherapieverband.de/?page_id=60