↑ Zurück zu Fortbildung

Aktuelle Seminare, Workshops und Informationsveranstaltungen.

Bitte nutzen Sie unser Anmeldeformular. Dieses und die Teilnahmebedingungen sowie die AGB´s unserer Kooperationspartner finden Sie unter dem Menüpunkt „Allgemeine Informationen“.

Modul 6 – Führen, Leiten, Begleiten – Wie werde ich eine bessere Führungskraft

Als Führungskraft wissen Sie um die vielfältigen kommunikativen Herausforderungen Ihres beruflichen Alltags. Einerseits müssen Sie effektiv, effizient und ergebnisorientiert Gespräche führen, Ziele vereinbaren und Konflikte lösen.

Andererseits spielen Partner- und Beziehungsorientierung eine zunehmend wichtige Rolle, um Mitarbeiter/innen einzubeziehen, persönliches Engagement zu fördern, Arbeitszufriedenheit und Motivation zu stärken und damit gute Mitarbeiter/innen langfristig zu binden. Sie werden in diesem Workshop für wertschätzende, partnerorientierte und

gleichzeitig die eigenen Interessen wahrende Mitarbeiterführung befähigt. Als Führungskraft gelingt es Ihnen auf diese Art, gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern/innen Lösungen und Ergebnisse zu erzielen, die – da von Allen getragen – engagierter und motivierter umgesetzt werden. Im Workshop erwerben Sie die hierfür notwendigen Kompetenzen und

Fertigkeiten. Dazu gehören neben verschiedenen Gesprächstechniken, -strategien und Methoden auch und vor allem Aspekte der Persönlichkeitsentwicklung in Form von innerer Haltung, Selbststeuerung und persönlicher Klarheit.

Basierend auf Themen und Beispielen aus Ihrem beruflichen Kontext probieren, reflektieren und hinterfragen Sie Verhalten und Wirkung stets gemeinsam mit den anderen Teilnehmern/innen. Sie lernen von- und miteinander, haben Gelegenheit, Neues direkt in der Praxis anzuwenden und Ihre Erfahrungen anschließend wiederum in der Gruppe zu besprechen.

Im Verlauf des Workshops erlangen Sie so zunehmend mehr Sicherheit auch in vermeintlich kritischen Situationen.

Dauer:       4 Tage incl. Übernachtung/Verpflegung

Termin:     04. – 07.06.2019

Ort:            Ketzin (Havel)

Kosten:     1.750,00 Euro netto